08.01.2016 - Dritter Vortrag zur Trainingslehre am 22. Januar 2016

Das dritte Highlight unserer Wintervorträge zur Trainingslehre gibt es am Freitag, 22. Januar 2016 um 18.30 Uhr in der Vereinsgaststätte des TSV Eintracht Karlsfeld.

Nach Kraft- und Radtraining in der Wintersaison am 27. November 2015 und Trainingsaufbau und -periodisierung am 12. Dezember 2015 behandeln wir nun die Themen:

Trainingsplanung und Trainingssteuerung aufgrund von Laktatwerten und Leistungsdaten wie z. B. Wattmessung, Herzfrequenzen und Wettkampfanalysen sowie passende Ernährung für Training, Wettkampfvorbereitung und Wettkampf.

Als Fachmann steht uns wieder Klaus Hornung zur Verfügung.

Klaus ist selbst seit 1984 Triathlet und Mitglied in unserer Abteilung. Hauptberuflich leitet er das Fitness Therapie Zentrum Mühldorf. Er hat die Triathlon-Trainer B-Lizenz und ist Aspirant zum Trainer A-Schein. Er ist auch seit jeher Organisator unseres Trainingslagers in Cesenatico.

Für den Vortrag ist der Saal der Vereinsgaststätte reserviert. Da der Saal groß genug sein wird, ist keine Anmeldung notwendig. Auch ist der Beginn mit 18:30 Uhr so gelegt, dass anschließend das Vereinsschwimmen stattfinden kann.

Vielen Dank und schöne Grüße
Frank

Zurück ...