03.11.2015 - Aktualisierung! Informationsabend mit Dan Lorang

Hallo liebe Triathleten,

ein ganz besonderes Schmankerl bieten wir Euch im Dezember zum Trainingsauftakt, als Vorbereitung  für die Saison 2016.
Dank unseres Orgachefs Dieter ist es uns gelungen,  Dan Lorang - DTU Bundestrainer Elite und Trainer von Jan Frodeno, für eine Informationsabend zu gewinnen:

 Am Samstag, den 12.12.15 dürfen wir Dan Lorang im Paulaner Seegarten in der Hochstraße 71 begrüßen, Starttermin ist um 18:30. Gäste sind willkommen.

Da die Räumlichkeiten begrenzt sind, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 30.11.2015 per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dan wird über folgende Themen referieren:

1. Jahresplanung / Definition Saisonhöhepunkt
2. Athletik-/ Krafttraining: Ergänzung zum triathlonspezifischen Training
3. Kombination von individuellem Training mit Vereinstraining 

Nach dem Vortrag steht Dan natürlich für individuelle Fragen zur Verfügung.
Bitte merkt Euch den Termin vor, Gäste sind willkommen.
Wir freuen uns auf einen informativen, kurzweiligen Abend mit interessanten Diskussionen.

Eure Abteilungsleitung

  

Vita Dan Lorang

Nach seiner Ausbildung an der TU München zum Diplom Wissenschaftler Leistungssport startete Dan als Sportwissenschaftlicher Berater am Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München. Parallel gründete er die Firma TCC - Training Concepts and Coaching und begann mit der professionellen Betreuung von Athleten. Nach seinen Erfahrungen als Sportwissenschaftler im Cervelo Testteam wurde er als Landestrainer des Baden-Würtembergischen Triathlonverbandes verpflichtet, bevor er als Bundestrainer in die Deutsche Triathlon Union berufen wurde. Seither betreut er die Elite-Kaderathleten in der Qualifikation und Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio 2016.

Zurück ...