08.04.2015 - wöchentliches Radtraining ab Mittwoch, 15.04.2015

 Training:          Radtraining

Zielgruppe:         Stärkere Radfahrer, Ligastarter

Ziel:                   Laktattoleranz, Tempohärt, Fahren im Feld

Treffpunkt:          Ruderregatta an der Nordseite am Wasser vor den ganzen Garagen.

                         Ruderregatta

Termin:               Immer Mittwoch um 18 Uhr, ab dem 15. April. 

Dauer:                Anfangs  etwas unter 2 Std, Später bis zu 3 Std

Sportgerät:          Abwechselnd Rennrad und Zeitfahrrad, wird noch ausgemacht, evtl. auch spezielle Wünsche. Wir starten mit dem Rennrad

Trainer:              Markus Lang

Ablauf:               Über das Training hinweg wird keine hoher Schnitt gefahren, ca. 27- 30 km/h. Es werden immer Intervalle gefahren, z.B. 10 x 1 min SB Intervalle mit 2 Min Pause., oder 3 x 10 min Mannschaftszeitfahren maximal, oder ähnliches (es werden keine Einheiten gefahren wie z.B. „45min Schwellentraining“)
Im Gegensatz zu normalen Training gibt hier nicht der Schwächste das Tempo vor, sonder prinzipiell der Stärkste.
Wer während des Intervalls aus der Gruppe fliegt muss es alleine weiterfahren, wer in den Intervall - Pausen den Anschluss an die Gruppe nicht wieder herstellen kann, muss alleine weiter fahren.
In den Pausen wird aber betont langsam gefahren.

Falls jemand einen Trainingsplan hat, kann er mir die Einheit gerne rechtzeitig zukommen lassen, evtl. kann dann dieser Inhalt mit aufgenommen werden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0179 / 92 170 72

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