21.09.2013 - Hüttenwochenende zum 25 jährigen Abteilungsjubiläum

Der Sport stand am Wochenende 31.08./01.09.2013 nicht so sehr im Vordergrund, doch ganz ohne wollte man das Treffen hoch über dem Spitzingsee auch nicht gestalten. 

Die Abteilungsleitung lud ihre Mitglieder anlässlich des 25 jährigen Bestehen der Abteilung Triathlon zum gemütlichen Treff auf die Obere Firstalm. Wer wollte, konnte sich jedoch am Samstagnachmittag an einer Mountainbiketour zur Erzherzog Johann Klause beteiligen oder auch bei der Wanderung auf die Brecherspitz, Vorgipfel und Gipfel, über die Freudenreichkapelle und Arminhütte zurück zur Oberen Firstalm, seine Bergtauglichkeit unter Beweis stellen.

Eine kleine Gruppe entschied sich, nicht mit dem Auto sondern auf dem Rennrad anzureisen. Rund 140 km waren hier zu absolvieren, wobei dem Höhepunkt der Tour die Auffahrt zum Spitzingsattel galt. Hier waren auf den abschließenden 3,8 Kilometern ab Neuhaus rund 359 Höhenmeter zu erklimmen.

Am Abend wartete jedoch für alle, ob mit oder ohne sportliche Betätigung, das  Büffet vom Grill. Zeigte sich das Wetter am Samstag noch von seiner besseren Seite, musste man Sonntagmorgen den Abstieg zum Parkplatz bei strömendem Regen in Angriff nehmen. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Die beiden Tage, organisiert von Ramona Hemel, waren eine willkommene Abwechslung für die teilnehmenden Mitglieder der Triathlonabteilung.

Hutte2013

Zurück ...