18.09.2013 - Finale der Bayernliga Saison

Beim letzten Bayernliga Rennen in Weiden konnte unsere Mannschaft wieder einen 5. Platz erkämpfen und steht somit in der Saison Abschlusstabelle auf dem 5. Rang!

Hier ein kurzer Bericht von Rasmus:
Auf dem Liga Programm stand diese Wochenende ein Mannschafts-S&R (750m-2,5km) am Vormittag und Jagdrennen Bike&Run (22km-2,5km) am Nachmittag. Dabei mussten beim S&R alle vier Athleten ins Ziel kommen und am Nachmittag durfte einer "verloren gehen".
Durch die beste Schwimmleistung aller Mannschaften und einer super Leistung beim Laufen, standen wir nach dem Vormittag auf Platz drei mit 25 Sekunden Rückstand auf das führende Team. Allerdings auch nur wenige Sekunden vor dem vierten, fünften und sechsten.
Und so ging es Nachmittags in das Mannschaftszeitfahren. Bei strömendem Regen gelang es uns mit den Teams aus Schongau, Forchheim und Landshut auf Augenhöhe zu bleiben und fast gleichzeitig an der dritten Position in den Wechsel zu kommen. Somit mussten die letzten 2,5km Laufen die Entscheidung bringen. Am Ende sollte es dann nicht ganz reichen, um sich gegen alle drei durchzusetzen, aber ein 5. Platz in der Tageswertung war der Lohn der Mühe!

Zurück ...