Jugendarbeit

Unsere Jugendleiterin und das Trainerteam

Unsere Jugendleiterin ist Sabrina Frankenberg.

Das Training wird durchgeführt von:

  • Boris "Turko" Turina: A-Lizenz des DTTB, ehemaliger Bundesliga Trainer in Deutschland, Österreich und Jugoslawien; über 30 Jahre Trainer in internationalen Tischtennisschulen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien; langjähriger Mitarbeiter des Deutschen Tischtennisbundes; Olympia Stützpunkt Heidelberg; 2x ETTU Pokalsieger als Trainer; Trainer von mehreren deutschen/bayerischen, österreichischen, jugoslawischen, kroatischen Meister/Meisterinnen (Schüler, Jugend, Junioren, Damen, Herren, Mannschaften); als Spieler war er EM und WM Teilnehmer.

  • Günter Gamsreiter: Günter ist seit 1977 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und war von 1998-2010 unser Jugendleiter und Trainer. Seit September 2015 übernimmt er in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern das Jugendtraining am Donnerstag.

  • Franz Pscherrer: Franz ist seit 1970 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und als Vorstandsmitglied für den Finanzbereich verantwortlich. Seit September 2015 übernimmt er in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern das Jugendtraining am Donnerstag.

  • Matthias Eisenkolb. Matthias ist 2015 als Co-Trainer in die Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld gestartet. Mit Start seines Studiums der Fitnessökonomie übernimmt er seit 2017 als Trainer in Zusammenarbeit mit Franz und Günter das Jugendtraining am Donnerstag. 
  • Sabrina Frankenberg: C-Lizenz des TTVWH, ehemalige langjährige Jugendstützpunktleiterin des Bezirks Ostalb. Sabrina ist seit 2007 in der Tischtennis-Abteiung des TSV Eintracht Karlsfeld und war von 2010 bis 2015 unsere Webmasterin. Seit Mai 2016 übernimmt sie die Jugendleitung und unterstützt nach Bedarf als Trainerin das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag.

 

Training

Das Training findet jeweils am Dienstag und Donnerstag statt.

Abhängig von Schulzeiten und individuellen Gegebenheiten würden wir das Training gerne mit folgender Staffelung  gestalten:

Dienstag 17:00-19:00
•    17:00-18:30 Starter und Spieler unter 10 Jahren sowie Fortgeschrittene Spieler
•    18:30-19:00 Insbesondere Mannschaftsspieler

Donnerstag 17:00-19:00
•    17:00-18:30 Starter und Spieler unter 10 Jahren sowie Fortgeschrittene Spieler
•    18:30-19:00 Insbesondere Mannschaftsspieler


Schnuppertraining

Du bist fasziniert von dem kleinen weißen Ball? Dann probiere unseren Sport doch einfach mal aus und komm vorbei.

Ein Schnuppertrining ist für dich immer am Donnerstag möglich. Am besten meldest du dich vorab per Email bei der Jugendleiterin Sabrina Frankenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Dann kommst du bitte pünktlich (um 1700 Uhr) zum Training in die Turnhalle an der Grundschule, Krenmoosstraße 50 und stellst dich beim Trainer vor.

Zum "Reinschnuppern" in den Tischtennissport sind mitzubringen:
- Schläger (falls vorhanden, Kauf nicht nötig)
- Hallenturnschuhe (helle Sohle)
- T-Shirt (nicht weiß, weil wir mit weißen Bällen spielen)
- Short

Zurück ...