Jugendarbeit

Training

Das Training findet jeweils am Dienstag und Donnerstag statt.

Dienstag 16:00-19:00 
•    16:00-17:30  Minis (bis 12 Jahre) und Anfänger
•    17:00-19:00 Fortgeschrittene und Mannschaftsspieler

Anmerkung: Die zeitliche Überschneidung ist bewusst. In dieser Zeit wärmen sich die Fortgeschrittenen und Mannschaftsspieler selbstständig auf und spielen sich ein.

Donnerstag 17:00-19:00 
•    Spieler beider Gruppen sind willkommen. Der Trainingsfokus wird jedoch auf den Mannschaftsspielern liegen.

 

Schnuppertraining

Du bist fasziniert von dem kleinen weißen Ball? Dann probiere unseren Sport doch einfach mal aus und komm vorbei.

Ein Schnuppertrining ist für dich am Dienstag am 16 Uhr und Donnerstag ab 17 Uhr möglich. Am besten meldest du dich vorab per Email bei der Jugendleiterin Sabrina Frankenberg (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an. Komme bitte pünktlich zum Training in die Turnhalle an der Grundschule, Krenmoosstraße 50 und stellst dich beim Trainer vor.

Zum "Reinschnuppern" in den Tischtennissport sind mitzubringen:
- Schläger (falls vorhanden, Kauf nicht nötig)
- Hallenturnschuhe (helle Sohle)
- T-Shirt und Short (nicht weiß, weil wir mit weißen Bällen spielen)

 

Unsere Jugendleiterin und das Trainerteam

Unsere Jugendleiterin ist Sabrina Frankenberg.

Das Training wird durchgeführt von:

  • Martin Pachatz: Mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer im Jugend- und Erwachsenenbereich ergänzt Martin das Trainerteam. Seit Oktober 2017 leitet er das Jugendtraining am Dienstag. Martin selbst kann diverse sportliche Erfolge vorweisen, wie z.B. Deutscher und Bayerischer Meister im Doppel, mehrfacher bayerischer Meister bei den Senioren und oberbayerischer Meister im Einzel, Doppel, Mixed. Er selbst spielt beim SpVgg Erdweg mit der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga S/W.

  • Günter Gamsreiter: Günter ist seit 1977 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und war von 1998-2010 unser Jugendleiter und Trainer. Seit September 2015 übernimmt er in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern das Jugendtraining am Donnerstag.

  • Franz Pscherrer: Franz ist seit 1970 in der Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld und als Vorstandsmitglied für den Finanzbereich verantwortlich. Seit September 2015 übernimmt er in Zusammenarbeit mit den anderen Trainern das Jugendtraining am Donnerstag.

  • Matthias Eisenkolb. Matthias ist 2015 als Co-Trainer in die Tischtennis-Abteilung des TSV Eintracht Karlsfeld gestartet. Mit Start seines Studiums der Fitnessökonomie übernimmt er seit 2017 als Trainer in Zusammenarbeit mit Franz und Günter das Jugendtraining am Donnerstag. 
  • Sabrina Frankenberg: C-Lizenz des TTVWH, ehemalige langjährige Jugendstützpunktleiterin des Bezirks Ostalb. Sabrina ist seit 2007 in der Tischtennis-Abteiung des TSV Eintracht Karlsfeld und war von 2010 bis 2015 unsere Webmasterin. Seit Mai 2016 übernimmt sie die Jugendleitung und unterstützt nach Bedarf als Trainerin das Jugendtraining am Dienstag und Donnerstag.

Zurück ...