Aktuelle Terminliste und neue LK-Berechnung

 Die Terminliste ist auch an der Hütte ausgehängt und jetzt auf den neuesten Stand gebracht.

Ab 01. Oktober 2020 gilt eine neue Berechnung der Leistungsklassen. Die ausführliche Zusammenfasung könnt ihr im Internet unter  "weidlichs tennis welt" -  "Das neue LK-System"  -  "ein wahrhaft großer Wurf"    nachlesen; kurz zusammengefasst ändert sich eine ganze Menge:

Die Berechnung der LKs erfolgt von Woche zu Woche
Die LKs werden jetzt in Zehntelpunkten angegeben (z.B. LK 13,2)
Zusätzlich kommen die LK-Stufen 24 und 25 hinzu.
Für die Berechnung zählt jedes offizielle, gespielte Match.
Faktoren für die Berechnung sind das Alter, die jeweils aktuelle LK und der Unterschied zur LK des Verlierers.
Auch alle Spiele im Doppel und im Mixed werden berücksichtigt.

Die Berechnung ist jetzt in der Eingewöhnungszeit noch recht kompliziert, aber sie ist sehr aktuell und berücksichtigt doch viele Faktoren entsprechend. Die wöchentlichen Veränderungen werden auch ausführlich in Mybitgpoint dargestellt, so dass jeder Spieler seine Entwicklung von Woche zu Woche nachvollziehen kann.

Terminübersicht_Tennis-Abt_Aug2020.pdf

 

Zurück ...