Bayerische Meisterschaft Senioren III

Die Tanzsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld hat am 30. Juni 2019 als Kooperationspartner des TanzSportClub Unterschleißheim im Auftrag des Landestanzsportverbandes Bayern (LTVB) die Bayerischen Meisterschaften der Senioren III (im Alter zwischen 50 und 64 Jahren) in den Klassen D bis A und S (Sonderklasse) im Bürgerhaus Karlsfeld ausgerichtet.

Für die Tanzsportabteilung des TSV war es eine große Freude und Herausforderung, dieses Großereignis für die bayerischen Tänzer auszurichten, denn es waren rekordverdächtig viele Paare am Start! Insgesamt gab es in den 5 Turnieren 105 Starts und in jeder Klasse wurde ein bayerisches Meisterpaar gekürt.

Karlsfelds 1. Bürgermeister Stefan Kolbe ließ es sich nicht nehmen, die Paare von vielen verschiedenen Clubs und Tanzsportvereinen aus ganz Bayern herzlich willkommen zu heißen und ihnen allen eine erfolgreiche Meisterschaft zu wünschen.

Bei schweißtreibenden 36° Außentemperatur mussten die Siegerpaare sich jeweils über Vor-und Zwischenrunden für die Endrunde qualifizieren und in jeder Runde waren je nach Klasse 3 bis 5 Tänze zu absolvieren.

Dass dies vielen Paaren gut gelang, war zum einen der Klimaanlage im Bürgerhaus zu danken, die die Temperatur einigermaßen erträglich hielt, zum anderen aber vor allem der tollen Stimmung im Saal und dem unermüdlichen Beifall des begeisterten Publikums.

Am Ende des Turniers konnten die Veranstalter ein äußerst positives Resümee ziehen, denn sie wurden nicht nur von vielen Paaren ob der perfekten Organisation gelobt, sondern auch die anspruchsvolle Technik hatte bestens funktioniert, so konnten u.a. begeisterte Tänzer in ganz Bayern die Turniere per Video-Live-Stream im Internet verfolgen.

Für die Mitglieder der Tanzsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld, die in unterschiedlichsten Funktionen zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen, war es eine große Freude, den Tanzsport in Bayern so beeindruckend in „ihrem“ Bürgerhaus zu präsentieren und sie freuen sich auf weitere hochklassige Turniere. Als erstes wird im Rahmen des diesjährigen Herbstballs am 12. Oktober im Karlsfelder Bürgerhaus ein Lateinturnier der Hauptgruppe A ausgetragen.

Regine Kattwinkel-Eller

 

Ergebnisse Bayerische Meisterschaft Senioren III Standard

Zurück ...