Hüttenschließung

Leider ist die Vereinshütte bis mindestens zum 24.01.2021 geschlossen.
Weiter unten sind noch die z. Zt. gültigen Reisebeschränkungen aufgeführt.

Das vorläufig festgelegte Datum 24 Januar 2021 für die Hüttenschließung wurde von dem für uns zuständigen Tourismusverband PillerseeTal bestätigt.
Sämtliche Beherbergungsbetriebe und damit auch unsere Vereinshütte bleiben mindestens bis einschließlich zum 24 Januar 2021 geschlossen; es dürfen keine Gäste empfangen werden.

Reisebeschränkungen

Laut übereinstimmenden Meldungen von mehreren Internetseiten wurden folgende Reisebeschränkungen nach und von Österreich festgelegt.
Sowohl bei der Einreise nach Österreich als auch bei der Rückreise nach Deutschland ist jeweils eine 10-tägige Quarantäne vorgeschrieben.
Die Quarantäne wird dann zwingend notwendig, wenn das jeweilige „Ausreiseland“ als Risikogebiet eingestuft wurde.
Zur Zeit sind sowohl Dachau als auch München als Risikogebiete eingestuft. Bei der Rückreise muss man beachten, das aktuell auch das Land Tirol als Risikogebiet eingestuft wurde.

Wir warten alle darauf, dass die Infektionszahlen endlich heruntergehen und ein Besuch der Hütte wieder möglich wird.

Zurück ...