Wildbarren 2019
Da am 17.Juli unser Bus streikte, haben wir kurzfristig diese Tour auf den 24.Juli verlegt.
Um 08:30 starteten wir mit 11 Teilnehmern vom Wanderparkplatz bei Regau und begaben uns auf den leicht ansteigenden Forstweg Richtung Bichlersee/ Wildbarren. Nach ca. 200 m teilte sich der Weg und wir folgten nun dem Forstweg Richtung Wildbarren, der sich am Südwesthang des Wildbarrens weiter noch mäßig ansteigend entlang zog.
Nach weiteren 200 m nahmen wir nun den Pfad zum Wildbarren, der sich mit Unterbrechungen nun recht steil und in vielen Serpentinen bis zum Gipfel hinauf schlängelte. Nur gut, dass der Pfad meistens durch lichten Hochwald führte, denn die Sommerhitze, die für diesen Tag angesagt war, wurde dadurch erträglicher gemacht.
Nach vielen Trinkpausen erreichten wir gegen 11:15 den Gipfel und suchten uns dort schattige Plätze um unsere Gipfelrast zu genießen.
Um 12:00 Uhr stiegen wir über den Grat an der Nordwestflanke des Wildbarrens die 400 Hm, zuerst durch Wiesen und Kusselgelände, dann aber wieder durch lichten Hochwald steil bergab, bis wir den Forstweg erreichten, der nun leicht abfallen, uns zum Bichlersee brachte.
Dort nahmen die Einen ein erfrischendes Bad und die Anderen erholten sich an einem schattigen Plätzchen. Anschließend ließen wir uns alle noch auf der Terrasse der Gaststätte Bichlersee ein kühles Getränk schmecken .Gegen 16:00 Uhr traten wir die Rückfahrt an.
Teilnehmer:
Karin, Gudrun, Renate, Helga I., Helga W, Theresia, Maria, Willi, Erwin, Rudi u. Edgar.