Goldener Ski der Stadt Dachau 2019

 

Podest balev text

Ein erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Karlsfelder Rennteam. Das zweite Rennen des Landkreis-Cups ist traditionell der Goldene Ski der Stadt Dachau.
Das besondere an diesem Rennen ist die Kombination aus Riesenslalom und Slalom, was neben dem beherrschen der Geschwindigkeit auch eine ausgezeichnete Technik abverlangt. Stimmung wie beim Weltcup in Schladming kann man beim Slalom-Durchgang unter Flutlicht schnuppern.

Unter den mehr als 100 Rennläufern waren wir mit 11 Läufern am Start und stellten uns der Herausforderung.  Auch dieses Mal konnten wir wieder viele Punkte für die Vereinswertung mitnehmen und mit Julian, unserem jüngsten Rennfahrer, sowie Konstantin, Louise und Nanina sogar Podestplätze belegen.
Den Abschluss des erfolgreichen Tages feierten wir gemeinsam bei einer zünftigen Mahlzeit im Tegernseer Bräustüberl.

GS Teambild text

Das nächste Rennen findet am 09.03.2019 in Westendorf statt und wird durch das Rennteam ausgerichtet. Helfende Hände und natürlich zahlreiche Zuschauer sind sehr willkommen!

Weitere Bilder gibt es hier.

Zurück ...