Von Garmisch-Partenkirchen zur Stepbergalm / 19.Juli 2017 (1583)

 Die Juli-Tour der Wandergruppe der Ski- und Bergsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld führte elf Wanderer von Garmisch-Partenkirchen zur Stepbergalm.

Am Mittwoch war es wieder so weit. Bei leichtem Nieselregen fuhren wir um 07.00 Uhr vom Parkplatz am Sportheim los. Doch als wir unserem Ziel, den Wanderparkplatz oberhalb des Tierheims Garmisch-Partenkirchen näher kamen, lösten sich die dunklen Wolken immer mehr auf und die Sonne lugte durch die Wolkenfetzen.
Um 08:45 Uhr stiegen wir dann auf dem Stepbergalpensteig, der sich an der Südflanke der Kramerspitze entlang zieht, zügig in vielen Serpentinen durch lichten Hochwald unserem Ziel entgegen.

DSCN3463
 
Um 12:30 Uhr hatten wir die 840 Hm geschafft und ließen uns auf der Terrasse der Stepbergalm zur wohlverdienten Mittagsrast nieder.

IMG 0052
 
Um 14:00 begaben wir uns wieder auf den Abstieg, der jetzt über den Steig „Gelbes Gwänd“ zurück zum Parkplatz führte. Nun hatten sich auch die letzten Wolkenfelder aufgelöst und die Sonne begleitete uns den gesamten Abstieg und ließ die Temperatur stetig ansteigen, was uns ganz schön ins Schwitzen brachte.

DSCN3513
 
Um 16:30Uhr trafen wir am Parkplatz ein, fuhren noch ein Stück der Maximilianshöhe bis zum Gasthof Almhütte bergauf und ließen dort auf der Terrasse den Wandertag ausklingen.

IMG 0084
 
Teilnehmer:
Erika, Gudrun, Karin, Renate, Christine, Helga, Mani, Frank, Helmut, Willi und Edgar.

IMG 0057

Alle Bilder gibt es hier.

Zurück ...