Radltour zum Kranzberger Weiher am 28.06.2017

 Um 10.00 Uhr trafen sich 13 Teilnehmer von der Wandergruppe vor dem Sportheim, um die von Fritz geführte Radltour zum Kranzberger Weiher durchzuführen. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns.

B1IMG 0004

So ging es los über Ampermoching immer den Amper Radweg entlang. Unsere erste Trinkpause machten wir am Heiglweiher, wo uns ein Regenschauer überraschte.

B2IMG 0005

Nach 5 Minuten war dieser vorbei und von nun an hatten wir den herrlichsten Sonnenschein. Weiter ging´s an Fahrenzhausen vorbei durch Felder und Wiesen. Alle freuten sich schon auf die Brotzeit beim Seestüberl am Kranzberger Weiher. Leider hatte dieses nicht offen und so fuhren weiter in den Ort Kranzberg hinein, aber auch hier fanden wir keine Wirtschaft zum Essen. Der Metzger vom Metzgerwirt hatte offen, und dort kauften wir uns die Brotzeit ein, die wir auch sogleich auf der Terrasse des Metzgerwirtes verdrückten.

B3IMG 0023

Nach dieser Pause fuhren wir zum Kranzberger Weiher zurück. Hier machten wir eine Badepause. Einige Mutige stürzten sich sogleich ins Wasser. Das war eine schöne Abkühlung.

B4IMG 0029

Leider mussten wir schon wieder weiter, denn der Heimweg war noch ein paar schöne KM lang. Zurück ging‘s über Heimhausen, wo wir in der Eisdiele Cellino uns noch ein wohlverdientes Eis gönnten. Um ca. 16.30 Uhr bestiegen wir wieder unsere Drahtesel und radelten über Riedmoos nach Hause, wo wir ca. 18.00 Uhr ankamen.

B5IMG 0009

 Alle Bilder gibt es hier.

Zurück ...