Radltour der Wandergruppe 2016

Am Mittwoch den 03. August 2016 führte die Wandergruppe der Ski- und Bergsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld eine von Fritz Meisch geführte Radltour nach Garching in den Mühlenpark durch.
Los ging’s. Um 10.00 Uhr machten sich 13 Bergsportler vom Sportheim aus auf die rund 50 km lange Tour. Am Karlsfelder See vorbei, über die Ruderregatta, durch Oberschleißheim, Richtung Allianz-Arena, wo die erste Trinkpause durchgeführt wurde. Nach kurzer Rast fuhr die Gruppe weiter am Schuttberg in Fröttmaning entlang, an der Moschee in der Auensiedlung vorbei, bis zur Isar, die sie auf Höhe von Großlappen überquerten. Von da an fuhren sie am ostseitigen Ufer der Isar immer Richtung Norden bis sie nördlich von Ismaning auf die westliche Uferseite wechselten und nach ca. 800 m. Richtung Westen abbogen. Von hier war es nicht mehr weit, bis sie gegen 12:30 Uhr das Ziel, den Biergarten im Mühlenpark erreichten.
Nach ausgiebiger Mittagspause ging’s gut gestärkt gegen 14:00 Uhr weiter. Über Garching und Hochbrück, an Schloss Lustheim und Schloss Schleißheim vorbei führte der Weg bis zum Flugplatz Oberschleißheim. Und weil so schönes Wetter war machte man im dortigen Biergarten noch eine kurze Kaffeepause. Um 16:00 Uhr radelten dann alle wieder über Oberschleißheim, durch die Regattaanlage und das Schwarzhölzl zurück nach Karlsfeld wo sie gegen 17:00 Uhr ankamen.
Fazit: Eine herrliche Radltour, die man öfter machen sollte.

2016Radltour Muhlenpark 

Alle Bilder gibt es hier.

Zurück ...