Adventeln 2014

 Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr trafen sich 23 Mitglieder der Bergwandergruppe der Ski- und Bergsportabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld auf dem S-Bahnhof Karlsfeld und fuhren nach Geltendorf, um dort die diesjährige Adventtour durchzuführen.
Dort angekommen, marschierten wir nach Sankt Ottilien um uns im Emminger Hof für die weitere Wanderung zu stärken.
Nach der Stärkung besichtigten wir noch die Kirche der Erzabtei St. Ottilien und machten uns dann auf den Weg über Eresing zur der dort im Wald stehenden Ullrichskapelle. Neben der Kapelle, auf einem Tisch, breiteten wir dann unsere mitgebrachten Habseligkeiten aus und stimmten uns mit besinnlichen Liedern auf die „ staade Zeit“ ein.
Nach dem fast alle Plätzchen aufgegessen und die Thermosflaschen geleert waren, ging es, jetzt schon im Dunklen zurück zum S-Bahnhof Geltendorf, den wir gegen 17.45 Uhr erreichten.

Teilnehmer:
Erna, Fini, Gudrun, Renate, Maria K., Maria M., Christa, Hedi, Christine, Hannelore, Theresa, Erika, Karin, Fritz, Walter, Helmut, Rudi, Frank, Mani, Erwin, Hans, Ernst und Edgar.

2014 Adventeln

Alle Bilder gibt es hier.

Zurück ...