Skimeisterschaft der Ski- und Bergsportabteilung 2014

Da das Interesse anderer Abteilungen / Vereine an der Karlsfelder Skimeisterschaft in den letzten Jahren immer rückläufiger wurde und sich von diesen im letzten Jahr nur noch drei Teilnehmer gemeldet hatten, entschloss sich die Abteilungsleitung in diesem Jahr nur eine Abteilungsinterne Skimeisterschaft auszutragen. Diese fand am Samstag, den 15 März an der Hochleiten in St. Jakob/Pillerseetal statt.

Fünfzehn Rennläufer der Abteilung trafen sich um 10.00 Uhr an der Hochleiten, unterhalb des Sesselliftes der Bergbahn Pillerseetal um sich in zwei Durchgängen Riesentorlauf in den einzelnen Klassen zu messen. Da nur noch an dieser Stelle die Schneeverhältnisse für ein vernünftiges Rennen vorhanden waren, hatten unsere Renntrainer Nanina und Florian einen recht flüssigen Lauf mit 20 Toren gesteckt, der für alle Teilnehmer fahrbar war.  Der erste Läufer ging um 10:20 Uhr an den Start und um 11:30 Uhr war das Rennen beendet. Allen Teilnehmern hatte das Stangerlfahren so viel Spaß gemacht, dass im Anschluss an das Rennen noch etliche Durchgänge ohne Zeitnehmung gefahren wurden.
Die Siegerehrung fand am späten Nachmittag in der Vereinshütte in Flecken statt. Allen Teilnehmern wurden Urkunden überreicht, die Platzierten in der Schüler- und Jugendwertung bekamen Pokale und Süßes und die Erwachsenen Blumen und Sachpreise.

Die Wertungen im Einzelnen.:

Klassenwertung:

U12 männlich           Brandstetter Jonas 1. Platz
U14/18 weiblich        Franziska Horn 1. Platz, Brandstetter Hanna 2. Platz
U14 männlich           Horn Florian 1. Platz, Graf Peter 2. Platz, Weiss Markus 3. Platz
Damen AK 1  u. ä.    Horn Anke 1. Platz, Brandstetter Anja 2. Platz
Damen allgemein      Neumann Nanina 1. Platz
Herren AK 1 u. ä.      Pflüger Jan 1. Platz, Horn Robert 2. Platz, Neumann Ralf 3. Platz, Runde Helmut 4. Platz
Herren allgemein       Swoboda Florian 1. Platz

Familienpokal:          Fam. Horn 1. Platz, Fam. Brandstetter 2. Platz, Fam. Graf/Pflüger, 3.  Platz, Fam. Neumann 4. Platz

Tagesbeste:              Nanina Neumann, Gesamtzeit 59,67 Sek.
                                Florian Swoboda, Gesamtzeit  54,24 Sek.

Skimeisterin:             Neumann Nanina
Skimeister:                Swoboda Florian

1 Skimeisterschaft 2014 Sieger

Die Sieger in den Wertungen

2 Skimeister 2014

Skimeisterin und Skimeister

Alle Bilder gibt es hier

Zurück ...