Adventeln 2013

Am Mittwoch, gegen 11.00 Uhr trafen sich 17 Mitglieder der Bergwandergruppe der Ski- und Bergsportabteilung
des TSV Eintracht Karlsfeld auf dem S-Bahnhof Karlsfeld und fuhren nach Planegg, um dort die diesjährige
Adventtour durchzuführen.
In Planegg angekommen, stärkten sich die Wanderer zuerst mit einem üppigen Mahl in der Gaststätte Heide-Volm,
um dann gegen 14.00 Uhr von der Wallfahrtsstätte Maria – Eich über den Pilgerweg nach Lochham zu wandern.
In der Wallfahrtskirche zündete man noch Kerzen an und mancher dankte insgeheim dem Herrn, dass er in
diesen Jahr alle Touren gut und heil überstanden hatte. Zügig wanderte man bis zur Waldkapelle von Gräfelfing
um dort das Adventsritual abzuhalten. Zuerst wurden alle mitgebrachten Leckereien und diverse Getränke auf
einer mit Weihnachtsdecken und Kerzen geschmückten Bank ausgebreitet, dann wurden Wunderkerzen verteilt,
angezündet und ein Lied angestimmt. Und jetzt ging es ins Eingemachte.: Plätzchen und Makronen, Weihnachtstollen
und Lebkuchen, Spekulatius und Zimtsterne – von all diesen Köstlichkeiten wurde probiert und genascht.
Und dazu wurden aus den Thermoskannen die verschiedensten Getränke, wie Glühwein, Punsch und Jagertee genossen.
Als es zu dämmern begann, wurden die wenigen Reste der Adventsvesper eingepackt und die Gruppe begab sich
auf den Weg bis zum S- Bahnhof Lochham. Gegen 17.30 Uhr trafen alle wieder am Bahnhof Karlsfeld ein.

 Adventeln 01

Teilnehmer:
Erna, Fini, Gudrun, Renate, Maria K., Maria M. Christa, Hedi, Edith, Karin, Fritz, Walter, Helmut, Rudi,
Frank, Mani, und Edgar.

Alle Bilder gibt es hier.

Zurück ...