Aktuelles

Hinweis der Schwimmabteilung !!!

In den Sommerferien haben sich einzelne Schwimmer am See zum "Outdoor-Training" getroffen, um sich fit zu halten. Vereinzelt haben sie auch den See als Hallenbadersatz benutzt.
Das Hallenbad ist noch geschlossen. Wegen der Corona-Pandemie versucht die Gemeindeverwaltung, ein  Konzept für die Hallenbadbenutzung zu erarbeiten. In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen soll dieses Konzept vorgestellt werden.

Danach werden wir unsere Abteilungsaktivitäten ausrichten.

Das beinhaltet auch die Anmeldung und Durchführung unserer Schwimmkurse. Sobald sich neue Möglichkeiten für uns ergeben, wird dies auf unserer Homepage rechtzeitig  bekanntgegeben.

Bitte haben sie Verständnis, dass wir Anfragen oder E-Mails momentan nicht beantworten können.

30 Titel bei den Kreismeisterschaften in Fürstenfeldbruck

Bei den diesjährigen Kreisjahrgangsmeisterschaften am 25.Januar waren unsere Schwimmer wieder einmal sehr erfolgreich.

Weiter ...

Int. Einsatz für Delia, Holly und Julia mit dem Bayernkader in Prag

Während unsere jüngsten auf dem MUKI-Preis starteten, reisten Holly, Julia und Delia mit dem Team des Bay. Schwimmverbandes zum Christmas Prize nach Prag...

Weiter ...

Erfolge für die Jüngsten auf dem MUKI-Preis in Neuburg

Das Synchro-Team Karlsfeld erlebte ein erfolgreiches MUKI-Preis Wochenende in Neuburg. Laetizia holte sich nicht nur überlegen den ersten Platz im Jahrgang 2007, sondern...

Weiter ...

Bronze für die Synchros auf den Deutschen Meisterschaften

Die Karlsfelder Synchros nahmen am Wochenende auf den Deutschen Meisterschaften in Berlin teil. Nachdem das Team die Woche zuvor in einem Trainingslager in Bad Tölz...

Weiter ...

43. Adventschwimmen

Am Sonntag, den 1. Dezember findet das Adventschwimmen statt. Der Eintritt ist frei. Hier die Ergebnisliste.      

Weiter ...

Trainingslager der Schwimmer in Burghausen

In der 1. Osterferienwoche organisierte unsere Abteilung wieder in Burghausen das Trainingslager.

Weiter ...

Kreissprintmeisterschaften 2019 des Bezirks I München-Oberbayern

Unsere Abteilung trägt wieder die Kreis-Sprintmeisterschaften im Karlsfelder Hallenbad aus. Meldeschluss war am 10.05.2019. Hier das Meldeergebnis.

Weiter ...

10 Oberbayerische Meistertitel

Mit 10 Oberbayerischen Meistertitel hat sich die Fahrt nach Eichstätt für unsere Mannschaft gelohnt.

Weiter ...

2 Silber- und 4 Bronzemedaillen bei den Bayer. Jahrgangsmeisterschaften

Eine tolle Leistung unserer Schwimmer in Nürnberg.

Weiter ...

8 Oberbayerische Meistertitel in Rosenheim

Unsere 10 Schwimmer zeigten der starken Konkurrenz aus Oberbayern die Karlsfelder Flagge.                        

Weiter ...

5 Starts, 5 x Gold auf internationalen Deutschen Masters Meisterschaften

Die Synchro Masters haben am Wochenende ein sensationelles Ergebnis auf den internationalen Deutschen Masters Meisterschaften in Hamburg erreicht. Sie traten 5 mal...

Weiter ...

57 Kreismeistertitel im Inselbad Landsberg

Unsere Schwimmer räumten 57 Kreismeistertitel, 18 Silber- und 16 Bronzemedaillen ab.

Weiter ...

1 x Silber und 1 x Bronze auf Deutschen Altersklassen Meisterschaften

Das Synchroteam war Anfang Mai in Remscheid auf den Deutschen Altersklassen Meisterschaften. Die Junioren gewannen Silber in der Gruppe und Bronze ging an...

Weiter ...

Top Ergebnisse der Synchron auf den Bayerischen Meisterschaften!

Die Junioren Gruppe erkämpfte sich trotz Rückstand nach dem Pfichtwettkampft mit einer sensationell geschwommenen Kür die Goldmedaille...

Weiter ...

51 Kreismeistertitel für unseren Verein

Unsere Abteilung richtete die Kreisjahrgangsmeisterschaften im Karlsfelder Hallenbad aus; 229 Schwimmer/innen kämpften um die Medaillen.    

Weiter ...

6 Goldmedaillen für Karlsfelder Masters Schwimmer

 3 Masters-Schwimmer unserer Abteilung gingen bei diesem Wettkampf an den Start.

Weiter ...

Bayerische Meisterschaften

Bronzemedaille für Maurice Starke

Weiter ...

Oberbayerische Meisterschaften auf der Kurzbahn

80 persönliche Bestzeiten und dabei 41 Medaillen abgeräumt; die Reise hat sich gelohnt.

Weiter ...

Gold für Maurice Starke bei den Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften

Eine kleine Mannschaft macht mit beachtlichen Leistungen auf sich aufmerksam.

Weiter ...

3 Deutsche Meistertitel für Thorsten Herrmann

Ein Medaillenregen für unsere Schwimmer bei den deutschen Meisterschaften der Masters in Magdeburg. Die Ausbeute : 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze

Weiter ...

TSV-Schwimmer im Burghausener Trainingslager

Osterferien sind eine ideale Gelegenheit, gemeinsam was zu erleben, aber auch das Training zu intensivieren.

Weiter ...

Goldregen mit 35 Kreismeistertiteln

Unsere Schwimmer zeigten sich bei den Kreismeisterschaften in Kaufering mit 35 Meistertiteln als bester Schwimmverein des Landkreises Dachau

Weiter ...

Synchroteam: Mukipreis 2016

Die Jüngsten des Synchro-Teams nahmen am zweiten Adventswochenende erfolgreich am alljährlichen Muki-Preis teil. Der Muki-Test ist eine Art Grundlagentest...

Weiter ...

Synchroteam im Trainingslager Plauen

Die Synchronschwimmerinnen waren in diesem Jahr zum ersten Mal in einem Trainingslager. Die Jugendherbege und das Hallenbad in Plauen waren der ideale Ort...

Weiter ...

Kreisjahrgangsmeisterschaften in Dachau

Gleich 41 Meistertitel räumten unsere Athleten ab. Hinzu kamen je 22 Silber- und 24 Bronzemedaillen.

Weiter ...

Silber und Bronze auf Masters Europa Meisterschaften

Die Mannschaft des Synchroteam Karlsfeld konnte auf der Masters EM in London 2 Medaillen holen.

Weiter ...