Karlsfelder Lauf 10 - Teilnehmer erreichen alle das Ziel

Beim Finallauf der ‚Lauf 10 Aktion‘ des Bayerischen Rundfunks in Wolnzach, am 13.07.2018,
nahmen alle Teilnehmer aus Karlsfeld erfolgreich teil.

10 Wochen hatten die Karlsfeld Teilnehmer trainiert, um die 10 km Distanz zu erreichen.
Bei heißen sommerlichen Temperaturen ging es an diesem Tag auf die ausgewiesen Strecke.
Die Aufregung ließ sich bei einigen nicht verbergen. Es ist schon spannend, bei so einem gut
organisiertem Event dabei zu sein.

Der Startschuss fällt und im Stadion setzen sich die Läufer in Bewegung.
Entlang der 10 km Laufstrecke wurden die Läufer von den Anwohnern begeistert angefeuert.
So mancher konnte zeigen was er in den 10 Wochen gelernt hatte.
Wenn auf der Strecke der Anstieg zu steil wurde , konnte man gewiss sein, dass man durch
Trommler, Cheerleader, Gitarristen und Alphornbläser und auch durch die ein oder andere kalte
Dusche aus dem heimischen Garten, dazu bewegt wurde, die Strapazen zu vergessen und wieder
daran zu denken, gut im Ziel anzukommen.
Und das haben alle Teilnehmer aus Karlsfeld erreicht.
Der Zieleinlauf wurde für alle zu einem tollen Erlebnis, da man auch dort von den Zuschauern
freudig begrüßt wurde.
Mit einer Medaille um den Hals, die sich jeder einzelne verdient hatte, ging es dann gemeinsam
zum Marktplatz von Wolnzach um zusammen das Erlebnis zu feiern.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei unseren Trainern Peter F. Sebastian, Andreas und Peter Z.
für Ihre Zeit und Geduld bedanken.
Wir alle hatten eine schöne Zeit und vielleicht sieht man sich zum 41. Karlsfelder Seelauf am 16.
September 2018 wieder.

Wolznach 3Wolznach 3Wolznach 3

Zurück ...