Kaum zu glauben, schon einhundert Lauftermine!

Im Jahr 2015 viel der Startschuss zur ersten "Lauf 10 Veranstaltung" in Karlsfeld.
Bei jährlich 31 Trainingseinheiten war es am Dienstag, den 15.05.2018 endlich soweit und der einhundertste Lauftermin stand an.

Dies lockte, nach einem Aufruf von Peter Zeller, auch einige ehemalige Teilnehmer zum Startpunkt am TSV Sportplatz in Karlsfeld. Nachdem am Treffpunkt einige einführende Sätze von Peter Zeller gesagt wurden, waren auch Peter Fritsch, Trainer der ersten Stunde, und alle anderen anwesenden Sportler doch von der hohen Zahl an Trainingseinheiten freudig überrascht.

Nach kurzer Zeit war aber klar, Peter Fritsch wird trotz des Zahlenjubiläums nicht von seinem Trainingsplan abweichen und so hieß es dann, ganz nach seinem Motto: “Herzlich Willkommen bei Lauf 10, es ist 18:00 Uhr wir wärmen uns auf!“
Jedes Lauf 10 Training beginnt mit leichten Aufwärm- und Koordinationsübungen, danach geht es in Gruppen eingeteilt an die verschiedensten Laufeinheiten. Vom „Walken“ und „Gehen“ bis hin zum „Laufen“ ist alles möglich. Unser Ziel ist es, in 10 Wochen beim „Lauf 10“ die 10 km erfolgreich abschließen zu können.

Bis zum 13. Juli 2018 werden wir und unsere Trainer noch einmal „Gas geben“ und mit dem Ziel „Lauf 10“ vor Augen, wird sicher jeder noch an seiner Kondition arbeiten und einem erfolgreichen Abschlusslauf in
Wolnzach steht hoffentlich nichts im Wege!

Zurück ...