20.03.2018 - Crosslauf Meisterschaften 2018

Peter Fritsch nahm jede Crosslauf-Meisterschaft mit, die er dieses Jahr kriegen konnte: Zunächst die Oberbayerische, dann die Bayerische und zu guter Letzt auch die Deutsche.

Bei der oberbayerischen Meisterschaft in Bad Aibling (17.02.2018) galt es, auf 5,5 km vereister Strecke und deutlichen Minusgraden, möglichst schnell übers Eis zu gelangen. Peter benötigte 23:11 min und wurde Fünfter der M60.

Eine Woche später (25.02.2018) fanden die bayerischen Meisterschaften in Ruhstorf statt. Dort konnte Peter den zehnten Platz in der M60 erzielen mit einer Zeit von 26:50 min. In der Teamwertung der Männer M60 und älter erzielte er den dritten Platz.

Bei der deutschen Meisterschaft in Ohrdruf (10.03.2018) gab es mit 5,2 km die kürzeste Distanz zu bewältigen. Mit 23:55 min erzielte Peter den 18. Platz der M60, mit neun Startern aus Bayern, die vor ihm waren.

Zurück ...