22.07.2017 - Einzelkreismeiterschaften Hebertshausen

Ein sehr langer und erfolgreicher Tag bei den Einzelkreismeisterschaften in Hebertshausen.

Vom ersten bis zum letzten Wettkampf galt es für Peter ständig von einemWettkampf zum anderen zu wechseln um möglichst viele seiner 12 Athleten bei den 24 Wettkämpfen zu betreuen. Hierbei wurde er von Andi unterstützt. Am Ende standen dann 13 Kreismeistertitel, 6 Vizemeister und 4 Bronzemedaillen zu Buche. Aber auch bei den Wettkämpfen bei denen es nicht aufs Treppchen reichte wurden achtbare Leistungen erzielt.

In der M12 wurde Sebastian im Diskus, Speer und Ballwurf Kreismeister und im Kugelstoßen und im Stabhochsprung Vizemeister. Kreismeister im Stabhochsprung in der M12 wurde Fabian.

Kreismeister in der M13 wurde Raffaele im Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus und Speer. Nur im Ballwurf musste er sich mit seinem Versuch mit dem 4. Platz begnügen. Tobi wurde im Diskus Vizemeister und holte im Kugelstoßen und Speerwurf die Bronzemedaille. Im Weitsprung belegte er
den 4. Platz.

Bei den Mädchen WU12 sammelten in großen Startfeldern Annabell, Enina und Vanessa erste Wettkampferfahrung. Enina konnte in der W10 auf den 50 m Platz 4 und im Weitsprung den 6. Platz erreichen. Vanessa schaffte es in der W11 beim Schlagballwurf in den Endkampf und erreichte Platz 6.

Nila ersprang sich in der W12 im Hochsprung die Bronzemedaille und holte sich den Kreismeistertitel im Stabhochsprung. Svenja wurde Vizekreismeisterin im Stabhochsprung und Diskus. Vanessa holte hinter den beiden noch die Bronzemedaille im Stabhochsprung.

In der W13 wurde Alina Kreismeisterin im Stabhochsprung. Raffaela holte den Kreismeistertitel im Kugelstoßen und im Diskus. Hierbei verbesserte sie ihren in der Woche zuvor aufgestellten Vereinsrekord im Diskus. Bei den 60 m Hürden kam sie bei einer Landung in Straucheln wurde dennoch 4. konnte dann aber wegen Schmerzen beim Stabhochsprung nicht mehr
antreten. Johanna wurde Kreismeisterin im Ballwurf und Vizekreismeisterin im Weitsprung.

Hebertshausen 2017

Zurück ...