07.05.2017 - Neues aus der Abteilung

30.04.2017 - New Jersey Marathon

Unser derzeit wohl weit entferntest lebende Athlet, Martin Sommerschuh, ist in Ney Jersey beim Marathon an den Start gegangen. Trotz schwerer Beine und Gedanken ans Aussteigen hat sich unser Athlet, noch ins Ziel gequält. Nach 3:00,07 h war er im Ziel und hat sich damit für den Boston Marathon 2018 qualifiziert.

NJ Marathon


01.05.2017 - Südbayerische Hammerwurfmeisterschaften

Hammerwerfen gehört bei uns zum festen Programm in der Wettkampfsaison. Unsere Athleten sind in Augsburg bei den Südbayerischen Meisterschaften an den Start gegangen und haben bei guten Bedingungen fleißig abgeräumt. Alle vier Athleten belegten die ersten Plätze in ihrer jeweiligen Altersklasse. Die Tagesbestweite erwarf unsere Rebecca. Mit 58,34m liegt sie nun in der Deutschen Bestenliste auf dem vierten Platz.

SB Hammerwurf


01.05.2017 - 28. Dachauer Frühjahrslauf

Beim diesjährigen Dachauer Frühjahrslauf liefen fünf unserer Athleten mit. Michael Engel wurde Vierter beim 3,8 km-Lauf in 14:57 min. Einen Platz vorher kam Florian Engel mit 14:23 min ins Ziel. Stefanie Starp wurde Dritte bei den Frauen in 16:30 min. Im Team erreichten die drei zusammen den ersten Platz der gemischten Wertung mit einer addierten Gesamtzeit von 45:50 min. Hans Schoger startete beim 10 km-Lauf und kam nach 1:00:22 h ins Ziel.


07.05.2017 - 12. Vierkirchener Turmlauf

 Bei leichtem Nieselwetter war es ein tolles Laufwetter für zwei unserer Athleten. Florian Engel startete beim 5,8 km-Lauf und wurde in 23 min Dritter. Peter Fritsch ging auf die 13,4 km-Distanz und erreichte in 1:05:00 h das Ziel. Damit war er deutlich besser als im Vorjahr.


Ankündigung 31. Läufercup 2017

Am Mittwoch, 10.05.2017, startet der erste Lauf unseres 31. Läufercups 2017. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme an den Läufen über 800 m und 5.000 m! Zur Ausschreibung gehts hier.

Zurück ...