04.12.2016 - Crosslauf-Kreismeisterschaft Obb-Nord

Die Crosslauf-Meisterschaft in Pfaffenhofen war für unsere Athleten sehr erfolgreich. Und auch das Wetter war optimal. Sehr kalt und trocken, sodass [...] die Strecke sogar das Gepflüge der Läufer fast vollständig aushielt. Auch das Stück Wiese, das am Längsten von der Sonne beschienen wurde, hatte noch festen Untergrund. Unsere fünf gestarteten Läufer nahmen am Hauptlauf der Frauen 5,1 km und dem der Männer über 6,7 km teil.

Der sehr anspruchsvolle Rundkurs in Pfaffenhofen führt über drei Runden und idealerweise sollte man seine Kraft so eingeteilt haben, dass man nicht nach jeder Runde langsamer wird. Das klappt dort aber sehr schwer und so werden die Anstiege mit fortschreitendem Streckenumfang gefühlt immer steiler. Durch wechselnde An- und Abstiege sind jedoch ausreichend erholsame Passagen dabei.

Schnellster unserer Laufgruppe war Andreas Mauke in 26:51 min, Platz 6 gesamt, Vizemeister M30, gefolgt von Florian Engel in 27:14 min, Platz 8 gesamt, Kreismeister MHK. Peter Fritsch folgte in 33:47 min, Platz 25 gesamt und 5. M55, vor Tobias Zoghaib in 34:01 min, Platz 26 und Vizemeister MHK. Daniela Arthofer wurde bei den Frauen Kreismeisterin der W30 in 24:21 min.

KM Cross Pfaf 2016 0

KM Cross Pfaf 2016 1

KM Cross Pfaf 2016 2

KM Cross Pfaf 2016 3

KM Cross Pfaf 2016 4

KM Cross Pfaf 2016 5

FE

Zurück ...