Aktuelles TSVEK

Ehrungsabend beim TSV Eintracht Karlsfeld

Am 9.11. fand wieder der alljährliche Ehrungsabend des TSV Eintracht Karlsfeld statt. Präsident Rüdiger Meyer begrüßte die Gäste mit den Worten: „Mitglieder und Ehrenamtliche sind die, die einen Verein ausmachen“. Deshalb ist es dem Präsidium auch wichtig, langjährige Mitglieder und Funktionäre im Ehrenamt in besonderem Rahmen zu ehren und ihnen für die Treue und Unterstützung zu danken. Die Zahl an Mitgliedern lässt nicht nach, der Anteil an Kindern und Jugendliche ist sogar leicht gestiegen und entspricht in Zahlen etwa 50% aller Kinder und Jugendlichen in Karlsfeld (auch wenn nicht alle Mitglieder aus Karlsfeld sind). „1.538 Mitglieder sind schon seit mehr als 10 Jahren dabei – darunter sogar zwei Gründungsmitglieder mit 69 Jahren Mitgliedschaft“, so Rüdiger Meyer. Anschließend gab er das Wort an Toni Cremers, welcher als Altpräsident die Ehrung vorbereitet hatte und durch den Abend führte. Begonnen wurde mit den Personen, die bereits seit 20 Jahren Mitglied im Verein sind. Toni Cremers suchte dazu Zeitungsartikel des Jahres 1998 heraus, in denen Berichte über verschiedene Aktivitäten und Abteilungen des TSV zu finden sind. Vom alljährlichen TSV-Christkindlmarkt, über Turniererfolge bis hin zu Auftritten und Shows war hier alles dabei. 1968 wurde beispielsweise das Vereinsheim gebaut, das noch heute steht. Eine bildhafte Reise durch die Zeit begleitete die Gäste so durch den Abend. Nach und nach folgten die Mitglieder mit 30, 40 und 50 Jahren Mitgliedschaft. Heinz Albrecht konnte sogar für 60 Jahre Treue zum Verein gedankt werden. Im zweiten Teil der Ehrung wurden Personen mit langjährigem ehrenamtlichem Engagement vom TSV geehrt, so zum Beispiel Ulrike Koske, die bereits seit 35 Jahre ehrenamtlich in der Abteilung Turnen engagiert ist. Ehrenamtliche Tätigkeit in der Leitung des Vereins wird durch den Bayerischen Landessportverband (BLSV) gewürdigt. Andreas Hartwich, der Jugendleiter des TSV Eintracht Karlsfeld ist, gleichzeitig aber auch stellvertretend für den BLSV anwesend war, nahm die Ehrungen des BLSV vor. Unter anderem wurde Präsident Rüdiger Meyer für 5 Jahre Ehrenamt in Leitungsfunktion geehrt.

Click to enlarge image Albrecht.jpg Click to enlarge image Uli.jpg   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/46-hauptverein/aktuelles/3686-ehrungsabend-beim-tsv-eintracht-karlsfeld.html#sigProIde370824912
 
© Norbert Habschied

Zurück ...