Aktuelles TSVEK

Aktion Sauberes Karlsfeld

Sportler säubern das TSV- Gelände

Pünktlich am 1. April um 9:00 Uhr trafen sich über dreißig kleine und große Sportler, um das Gelände des TSV vom Unrat zu säubern. Kleine Judokas, Turnerinnen, Trainerinnen und viele Erwachsene von der Leichtathletik, Ski- und Bergsport  und der Turnabteilung. Unter ihnen auch zwei Senegalesen, die regelmäßig Sport im TSV betreiben und einige Flüchtlingskinder halfen mit beim „Rama- Dama“.

Unter der Leitung von Vizepräsidentin Birgit Piroue´ wurden Gruppen gebildet, die sich dann durch das Gelände verteilten und allen Müll und Schmutz aufsammelten.

Vom Hallenbad, um die Tennisplätze herum bis hinter die Fußballplätze zum Jugendhaus wurde geräumt.

Nach gut einer Stunde strahlte die Märzsonne auf ein gesäubertes TSV- Gelände. Die großen und kleinen Akteure konnten sich nun mit heißen Würstchen und Brezen stärken. Dazu hatte die Tennisabteilung auf die Schnelle ihr Stüberl hergerichtet.

Dabei wurde gerätselt, was das für Leute sind, die ihren Müll so in die Natur „entsorgen“. 

Die verdiente Brotzeit wurde, wie in den vergangenen Jahren, wieder von Karin Proske vorbereitet und verteilt.

Rolf Friedrichsen

 

Click to enlarge image DSC03263.jpg Click to enlarge image DSC03267.jpg Click to enlarge image DSC03281.jpg Click to enlarge image DSC03283.jpg Click to enlarge image DSC03284.jpg Click to enlarge image DSC03285.jpg Click to enlarge image DSC03289.jpg Click to enlarge image DSC03291.jpg Click to enlarge image DSC03293.jpg   View the embedded image gallery online at:
https://www.tsvek.de/46-hauptverein/aktuelles/3170-aktion-sauberes-karlsfeld.html#sigProId2e91b521a2
 

 

Zurück ...